„Arbeitssieg“ für die 3. Mannschaft

Ja, das ist die Geschichte vom 11.11. Man nennt es auch Fasching oder Karneval. So passiert es, dass ein Spieler am Freitag noch zusagt, aber am Sonntag nicht erscheint, um sich später per Telefon zu entschuldigen. Kommentar vom Mannschaftsführer: „Ist OK. Schwamm drüber“.

Doch nun zum Spiel am Sonntag. Aufrund des Fehlens eines Spielers starteten wir mit einem Rückstand. Danach hat wohl Otto Eckstein seine Stellung nicht richtig beurteilt und musste leider die Partie aufgeben. Auf überzeugte Weise konnten dann Dieter Bitzer und Neuzugang Otto Merklinger (siehe Bild rechts mit Endstellung) ihre Partien überzeugend gewinnen. Werner Engl kämpfte an Brett 1, aber es sollte nicht langen. Er musste sich leider geschlagen geben. Parviz Kharrazian und Tobis Doll erzielten dann erstmalig die Führung (4:3). Finn Pfaller kämpfte nun noch an Brett 7. Doch hier war er und auch sein Gegner am Ende über ein Remis zufrieden. Somit haben wir das Spiel mit 4,5:3,5 gewonnen. Dadurch stehen wir aktuell in der A-Klasse mit 4 Punkten auf Platz 4.

Bester Spieler ist aktuell Parviz Kharrazian (2 aus 2) vor Dieter Bitzer (2 aus 3) und Finn Pfaller (1,5 aus 2).

Die 4. Spielrunde ist am 9.12. Da reisen wir zu einem schweren Auswärtsspiel nach Forchtenberg.