Marc Rudolf gewinnt überlegen Online-Turnier

Im mit 16 Kindern besetzten Online-Thema-Turnier „Italienisch“ des Talentstützpunkt Unterlands setzte sich Marc Rudolf überlegen an die Spitze. Zweiter wurde Jonas Martsfeld (Schachfreunde Biberach) vor Markiyan Bodriyenko (Schachfreunde Kornwestheim). Weiter mitgemacht von Öhringen haben Julian Sonnenwald (10.), Leon Schoch (11.) und Florin Schoch (16.). Felix Haller hatte sich zwar angemeldet, spielte aber nicht mit.

Hier geht es zum Turnier.

Auf der letzten Kreis-Jugend-Einzel-Meisterschaft und bisher wurde das ruhige, farblose Italienisch gespielt. Im letzten Talentstützpunkt-Training wurden verschiedene andere Empfehlungen gegeben und eine Unterlage dazu ausgegeben. Die nüchterne Erkenntnis war, dass zwar ein dynamischeres Italienisch, aber selten mit den empfohlenen Varianten gespielt wurde. Die Gründe dafür werden noch erhoben.

Es wird ein neuer Versuch nach Rückmeldungen der Teilnehmer gestartet. Dies soll auch als Vorbereitung für die anstehende Bezirks-Jugend-Einzel-Meisterschaft dienen.