Landesliga in Ingersheim

Heute fuhr die 1. Mannschaft zum fälligen Landesligaspiel noch Ingersheim. Im letzten Jahr hatten wir mit 3,5:4,5 verloren und wollten es diesmal besser machen. 
Zu beginn gab es gleich mehrere Remis von Armin Bauer, Dietmar Teller, Detlef Rook und Karl-Heinz Kreis. Joachim Schmidt hatte früh eine Figur verloren, so das mindestens noch ein Sieg her musste.
Dieser gelang dann Florian Scholz, der am Ende mit einer schönen Kombination gewann. 

Manfred Ellerbrock schaffte, nachdem er seine bedrückende Stellung doch noch verbessern konnte, auch das Remis.
Beim Stand von 3,5:3,5 (Jochen hatte inzwischen verloren) sah es fast so aus, als wenn Robert Pierro sogar gewinnen konnte. Am Ende blieb ein Remis was zu einem verdienten 4:4 Mannschaftspunkt reichte. 
Mit 3:1 Mannschaftspunkten belegen wir nach 2 Runden einen sehr guten 4. Platz.