Schach nur noch mit 2G+ (geändert 6. Dez.)

Durch die Erweiterung der Coronaverordnung dürfen ab sofort Genesene und Geimpfte nur noch mit negativem Test am Schach teilnehmen! Es gibt aber Ausnahmen, z.B. für:

  • Kinder bis 17 Jahre,
  • Geimpfte mit Auffrischungsimpfung (Boosterimpfung),
  • NEU: Seit Montag gibt es zusätzlich eine Ausnahme für Geimpfte und Genesene, deren Zweitimpfung oder Genesung nicht länger als sechs Monate zurückliegt!

Als Veranstalter sind wir verpflichtet, die Nachweise zu kontrollieren. Wir müssen die Angaben sogar mit einem amtlichen Ausweisdokument abgleichen. Die Genesenen- und Impfnachweise werden wir elektronisch mit der CoVPassCheck-App prüfen.

Alles weitere zur neuen Verordnung findet man auf der Seite des Württembergischen Schachverbandes.

Jetzt müssen wir mal sehen, ob unter diesen Bedingungen noch jemand Lust auf Schach am Brett hat. Sicherer wird es damit zumindest und ganz verboten wurde es auch (noch) nicht. Und durch die Änderung vom Montag sind viele Tests nicht mehr nötig.