Auftaktsieg 2022 in der Kreisklasse

Gestern spielte die 2. Mannschaft unter genauer Beachtung der Corona Regeln gegen die 3. Mannschaft vom Heilbronner SV. Leider waren nur 7 Spieler bereit, unter diesen Bedingungen zu spielen. Den 0:1 Rückstand glich Willi Ockert mit seinem Sieg jedoch schnell aus (Partie des Tages).
Steffen Banzhaf hielt mit schwarz gegen seinen stärkeren Gegner Remis. Unser Debütant Paul Schmidgall lieferte seinem Gegner einen harten Kampf verlor am Ende leider doch. Herrmann Funk gewann sein Spiel überzeugend. Damit stand es 2,5:2,5. Nach den zwei Remis von Thomas Rode und Parviz Kharrazian stand es 3,5: 3,5 und es kam im letzten Spiel auf Marc Rudolf an. Er hatte ein Endspiel mit Springer gegen Turm. Glücklicherweise stellte sein Gegner den Turm ein und Marc gewann.
Am Ende siegten wir knapp mit 4,5:3,5. Erfreulich ist, dass Herrmann Funk und Marc Rudolf den perfekten Score mit 2 aus 2 haben.