Erfolgreicher Endspurt bei der Ü50 – Runde 5

Im letzten Spiel gegen Ingersheim ging es darum, den Tabellennachbarn auf Distanz zu halten. Dies erschien nicht einfach, da wir mit Manfred Ellerbrock einen urlaubsbedingten und mit Helmut Grau einen kurzfristigen Corona-Ausfall ersetzen mussten.
Zum Glück konnte Franz Kurpiela einspringen, der dann auch am 4. Brett einen schnellen Sieg einfuhr.
Am Brett 2 hatte Uwe Bertz mittelfristig mal einen Bauern mehr, aber das Remis gegen seinen starken Gegner war auf jeden Fall ein Erfolg.
Joachim Schmidt hatte am Brett 1 einen schönen Angriff, aber sein Remis im 41. Zug gegen den stärkeren Gegner sicherte uns den 2. Punkt für das Mannschaftsunentschieden.
Norbert Eberhardt am Brett 3 hatte sehr schnell eine Figur eingestellt, stemmte sich aber noch sehr lange gegen die drohende Niederlage und verlor als Letzter.
Dieses 2 : 2 Unentschieden gegen Ingersheim ist ein gutes Ergebnis und reicht uns, um den 4. Tabellenplatz zu halten.
Vor uns sind nur die ersten Mannschaften aus Stuttgart, Backnang und Heilbronn.