Zweite Niederlage in der Landesliga

Im zweiten Punktspiel der Landesliga empfingen wir heute den Absteiger aus der Verbandsliga und aktuellen Tabellenführer SF Kornwestheim.
Durch eine kurzfristige Erkrankung spielten wir nur zu Siebt, was es nicht einfacher machte. Ganz schnell gab es ein Remis von Florian Scholz gegen das langjährige Kornwestheimer Spitzenbrett Hans-Peter Faißt. Marc Rudolf schafte gegen den über 200 DWZ besseren Thomas Bantel trotz erheblichen Eröffnungsrückstands noch ein Remis.
Manfred Ellerbrock stand am Schuss ausgeglichen – wollte zuviel und übersah dabei das Matt – schade. Damit stand es schon 1:3. Beim Dietmar Teller war die Partie die ganze Zeit ausgeglichen und endete auch Remis. Robert Pierro stand nach der Eröffnung super – nachdem aber fast alles abgetauscht war endete die Partie leider doch nur Remis. Joachim Schmidt kam gut aus der Eröffnung, hatte aber am Ende ein nicht zu haltendes Endspiel mit 2 Bauern weniger.
Als letzter kämpfte Armin Bauer mit eine Qualität weniger, aber einem schönen Läuferpaar und Freibauern. Nach hoch interessantem Spiel hatte seine letzte Variante ein Loch und er verlor leider noch.

Die Niederlage war sicher verdient, mit 2:6 aber viel zu hoch ausgefallen. Damit belegen wir nach 2 Runden nur den letzten Tabellenplatz in der Landesliga. Beim nächsten Spiel gegen Ludwigsburg 2 sollten endlich die ersten Mannschaftspunkte eingefahren werden, sonst wird es gleich wieder eng.