Landesliga Runde 3

In Runde 3 mussten wir auswärts gegen Ludwigsburg 2 antreten. Eigentlich wollten und sollten wir den ersten Sieg einfahren. Mit drei Ersatzspielern war das gegen die diesmal kompletten Ludwigsburger kaum zu schaffen. Warum bieten eigentlich alle Teams gegen uns immer ihre stärksten Spieler auf und gegen andere Teams nicht? Es war auch Pech, das am selben Wochenende die Kreis-Jugend-Einzelmeisterschaft stattfinden musste.

Heute konnte nur Joachim Schmidt in einer schönen Partie gewinnen. Remis spielten noch Dietmar Teller, Florian Scholz, Christoph Dietrich und Tomas Rode. Florian hatte erst eine Qualität und ein Bauern weniger – kam aber zurück und hätte am Schluss sogar gewinnen können – da war das Remis gerecht. Der erstmals in der 1. Mannschaft spielende Willi Ockert hatte diesmal noch keine Chance.
Trotz der 3:5 Niederlage verließen wir das Tabellenende, da Besigheim mit 1:7 verlor.