Erster Sieg in der Bezirksliga

Am vergangenem Sonntag spielte unsere 2. Mannschaft zu Hause gegen Tabellenzweiten Lauffen 2. Es wurde Zeit den ersten Saisonsieg einzufahren. Aber es sah lange schlecht aus.
Nach 2 Stunden lagen wir 0:2 zurück. Steffen Banzhaf stand schlecht, er hatte einen Bauern weniger. Uwe Frank hatte die Qualität eingestellt. Doch dann kippte das Spiel.
Zuerst siegte Manfred Bollenbach, Thomas Rode hielt an Brett 1 Remis genauso Lothar Brosig an Brett 3. Tim Schulz gewann die Qualität und auch sein Spiel. Uwe Frank schaffte es, die Bauern runter zu tauschen so das der Gegner nicht mehr durch kam.
Steffen Banzhaf hatte mittlerweile den Bauern zurückerobert und konnte einen gefährlichen Freibauern auf B7 bilden, worauf die Stellung seines Gegners tatsächlich zusammenbrach.

Damit war der erste Saisonsieg mit 4,5:3,5 perfekt durch den wir den letzten Platz verlassen und an Widdern vorbeiziehen konnten. Unsere Topscorer sind Tim Schulz (3,5 aus 5) Steffen Banzhaf (2,5 aus 4) und Manfred Bollenbach mit (2 aus 4).
Unser nächstes Spiel ist am 26. 2. 2023 zu Hause gegen Heilbronn- Biberach.