Souveräner Pflichtsieg für die Dritte

am heutigen Sonntag spielte unsere Dritte zu Hause gegen Willsbach 2 in der A-Klasse. Beide Mannschaften waren vollzählig angetreten, was bei den Willsbachern in dieser Saison bisher nur einmal beim Auswärtsspiel vorkam.
Nach nur 16 Zügen und schönem Qualitätsopfer hat der Gegner von Paul Leucht aufgegeben – es drohte Matt oder Damenverlust, unsere 1. Partie des Tages. Bei Michael Kötter war die Partie eigentlich Remis, doch das geduldige Abwarten nach einer Chance lohnte sich und Michael konnte die Partie noch gewinnen. Tobias Doll machte anschließend in Zeitnot einen Fehler und verlor. Parviz Kharrazian hatte eigentlich einen Minusbauern, aber wie durch ein Wunder konnte er ihn wieder zurückerobern und schaffte noch ein Remis. Jetzt kam Julian Sonnenwald, der in überzeugender Manier seinen Gegner bezwang, unsere 2. Partie des Tages. Und dann war da noch Bryan Worbs, der mit guten Spiel seinen Gegner, ein Zug vor dem Matt, zur Aufgabe zwang.

Mit dem 4,5:1,5 Sieg liegen wir nach 7 Runden zusammen mit Meimsheim punktgleich auf Platz 1 der A-Klasse.
Unsere Top-Scorer sind Julian Sonnenwald (6,5/7), Bryan Worbs (5,5/7), Parviz Kharrazian und Tobias Doll (beide 4/5).
Das nächste Spiel ist dann am 12.03.2023 in Eberstadt.