Unterländer Schachtage in Biberach

Vom 27. bis 30. Juli fanden in HN-Biberach die Unterländer Schachtage statt. Sechs Öhringer nahmen daran teil. Fünf davon im B-Turnier und einer im C-Open.

Am besten schnitt unser Neuzugang Thomas Riedel ab, der 5 von 7 Punkten holte und 10. von 86 Teilnehmern wurde. Steffen Banzhaf war bis zur letzten Runde ungeschlagen. Er verlor das letzte Spiel unglücklich nach 5,5 Stunden und 90 Zügen und belegte mit 4,5 Punkten am Schluss Platz 15. Etwas glücklos spielten Parviz Kharrazian (2 aus 6) und Lothar Brosig (2 aus 7). Franz Kurpiela spielte nur 2 Runden (1 aus 2) bevor er das Turnier abbrach.

Unser Jugendlicher Marcel Herberg spielte im C-Open mit und erreichte mit 4 Punkten aus 7 Spielen einen guten 17. Platz bei 50 Teilnehmern.

Hier die offizielle Seite der Unterländer Schachtage mit allen Ergbnissen und weiteren Fotos.

Einladung Biberacher Schachsommer:

Während der Sommerferien findet der Biberacher Schachsommer statt. Das sind 6 Turniere – immer Freitag abends. Drei Turniere sind im Rapid-Format (7 Runden, 10 Minuten + 5 Sekunden) und drei Turniere im Blitz-Format (15 Runden 3 Minuten + 2 Sekunden). Am Ende gibt es eine Gesamtauswertung und Preise. Um einen Preis zu gewinnen, muss man mindestens 4 mal mitgespielt haben!

Das erste dieser Turniere im Rapid Format wurde letzten Freitag gespielt: Bester Öhringer wurde Thomas Riedel mit 4 aus 7 gefolgt von Steffen Banzhaf (3,5 aus 7) und Marcel Herberg (3 aus 7). Am Freitag den 11. August geht es mit dem ersten Blitz- Turnier weiter.

Wer Lust hat, freitags mitzuspielen, kann sich gerne bei Steffen Banzhaf (Handy 0160 968 37 447) melden.