Bezirksliga Runde 2

Das heutige Spitzenspiel gegen den Heilbronner SV 3 war unglaublich spannend. Nach dem schönen Sieg von Marc Rudolf, der mit drei Schwerfiguren auf die 2. Reihe eindringen konnte, verlor Tim Schulz nach anfänglichem Angriff. Armin Bauer hatte einen Bauern gewonnen – das Dame/Turm-Endspiel endete trotzdem nur Remis.
Steffen Banzhaf brachte uns wieder in Führung. Dann verlor jedoch Robert Pierro. Christian Forsch stand da noch sehr gut, tappte aber in eine Falle. Dafür konnte Joachim Schmidt überraschend gewinnen. Zum Schluss kämpfte Florian Scholz beim Stand von 3,5:3,5 mit einem Mehrbauern um den Sieg. Leider ließ auch er seine Siegchancen aus. Nach 4,5 Stunden und über 80 Zügen musste er das Remis hinnehmen.

In der Tabelle belegen wir mit dem 4:4 den 2 Platz. Zum nächsten Spiel am 5. November empfangen wir den SV Gaildorf/Fichtenberg.