Kreisklasse Runde 1 mit vereinsinternem Duell

Am Sonntag kam es in der Kreisklasse zum vorgezogenen Aufeinandertreffen unserer 2. und 3. Mannschaft. Weil so eine Begegnung innerhalb eines Vereines selten vorkommt, waren wir alle sehr gespannt, wie das ausgehen wird.
Es wurde ein enger Kampf, den beide Mannschaften gewinnen hätten können. Nach einem schnellen Remis zwischen Julian Sonnenwald und Steffen Banzhaf gewann Joachim Schmidt gegen Paul Schmidgall. Danach einigten sich an Brett 1 Bryan Worbs und Thomas Rode auf Remis. Willi Ockert bezwang Herrmann Funk. Manfred Bollenbach lief in eine Springergabel und verlor gegen Franz Kurpiela. Thomas Riedel gewann gegen Lothar Brosig und Paul Leucht gegen Uwe Frank. Zum Schluss einigten sich Christoph Dietrich und Marcel Herberg in ausgeglichener Stellung auf Remis.
So gewann die 2. Mannschaft äußerst knapp mit 4,5:3,5. Hier die Gesamtübersicht der Kreisklasse nach einem Spiel.
Für beide Mannschaften geht es am 19. November weiter. Dann spielen Schwäbisch Hall 3 – Öhringen 2 und Biberach 3 – Öhringen 3.