Öhringer qualifizieren sich für die WBMM

Am 1. November hat unsere Öhringer Mannschaft bei der Bezirks-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft überraschend den 4. Platz erreicht. Damit haben wir uns vor einigen Landesligamannschaften für die Württembergische-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft am 27.04.2024 qualifiziert!

Gratulation an unser junges Blitzteam um Armin Bauer mit Christian Forsch, Marc Rudolf und Tim Schulz!

Es war extrem spannend. In der letzten Runde gewann Tim eine eigentlich schon verlorene Partie und ermöglichte so den 3:1-Sieg, der für den 4. Platz nötig gewesen war. Wenn Tim diese Partie verloren hätte, wäre Öhringen nur Sechster geworden! So nah liegt im Sport manchmal Erfolg und Misserfolg beieinander.

Herausragend war des Ergebnis von Tim mit 7 Punkten aus den 9 Partien. Armin kam auf 5 Punkte, Christian und Marc jeweils auf 4.

Es gibt auch bereits einen Bericht vom SVW mit allen Ergebnissen.

Die Einzelmeisterschaften ohne Öhringer Beteiligung hat mit Tobias Peng ein ex-Öhringer gewonnen. Hier der SVW-Bericht zur Einzelmeisterschaft.