Kantersieg gegen Willsbach

In der Bezirksliga empfing unsere Erste heute den TSV Willsbach. Unsere Gäste hatten einige Aufstellungsprobleme. Die ersten 4 Bretter fehlten und sie kamen auch nur zu siebt.
Recht schnell ging es bei Tim Schulz, der überzeugend gewann. Danach sah es lange Zeit nicht so gut aus. Florian Scholz und Robert Pierro standen auf Verlust und der Rest war völlig unklar.
Aber dann gewann Christian Forsch sein anfangs ausgeglichenes Endspiel. Dietmar Teller machte Remis. Thomas Riedel stand etwas besser, hatte bereits einen Bauern mehr, als er einen Läufer und damit die Partie gewann. Mit viel Glück konnte Robert sogar noch gewinnen, nachem er schon 2 Bauern weniger hatte. Florians Gegner ließ auch einiges aus, so dass es hier am Ende zum Remis reichte. Als dann Armin Bauer auch noch gewann, war der 7:1 Kantersieg perfekt.

Nach 5 Spielen haben wir 7:3 Mannschaftspunkte und liegen in der Gesamtwertung auf Platz 4. Die drei vor uns liegenden Teams haben 9:3 Punkte und ein Spiel mehr. Neben uns haben zwei weitere Mannschaften 7:3 Punkte, d.h. es wird am Ende richtig eng. Mit 28 Brettpunkten stehen wir aber äußerst gut da.

Topscorer ist Marc Rudolf mit 4,5 Punkten aus 5 Spielen.