4. Spieltag der Zweiten in der Kreisklasse

Am vergangenen Sonntag war unsere 2. Mannschaft bei SF Schwaigern 2 zu Gast. Es war das Spitzenspiel Tabellenführer gegen den Zweiten.
Es begann ein ausgeglichenes Spiel. Nach 2 Stunden waren die ersten Spiele fertig. Joachim Schmidt und Herrmann Funk spielten Remis. Doch dann verloren wir unerwartet zwei Spiele: Thomas Riedel stand zwischenzeitlich klar auf Gewinn. Christoph Dietrich verlor unglücklich. Damit stand es 1:3 gegen uns.
Nach einem Remis von Uwe Frank verkürzte Franz Kurpiela auf 2,5:3,5. Nach der Zeitkontrolle blieben nur noch Thomas Rode und Steffen Banzhaf übrig. Bei Thomas sah es lange gut aus aber am Schluss kam er im Turmendspiel mit Mehrbauer nicht weiter. Steffen hatte ein Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern bei dem er einen Bauern weniger hatte. Er musste das Remis annehmen. Damit verloren wir 3,5 zu 4,5 und rutschen auf den 2. Platz der Tabelle der Kreisklasse ab.
Unser Topscorer bleibt Thomas Riedel mit 3 aus 4 vor Joachim Schmidt, Steffen Banzhaf und Herrmann Funk mit jeweils 2,5 aus 4. Am 25. Februar spielen wir gegen Post Schwäbisch Hall und können es besser machen.