Sieg in der Bezirksliga gegen Böckingen

Damit wir weiter vom Wiederaufstieg träumen können musste auch heute gegen Böckingen ein Sieg her. Die Böckinger waren bisher gut unterwegs, speziell mit ihren Siegen gegen Heilbronn 3 und 4 und dem Remis gegen Schwäbisch Hall.
Es hat 2 Stunden gedauert, bis die ersten Partien fertig wurden. Aber dann ging es Schlag auf Schlag. Den Auftakt machten Dietmar Teller, Tim Schulz (Partie des Tages.) und Mark Rudolf, jeweils mit einem Sieg. Nach den Remis von Joachim Schmidt und Robert Pierro stand es schon 4:1. Dann setzte Armin Bauer seinen Gegner im eh schon besseren Endspiel Matt. Florian Scholz hat sich mit seinem eigenen Angriff verzettelt, den Schutz seines Königs vernachlässigt und verloren.
Den letzten Sieg zum 6:2 Endstand steuerte Karl-Heinz Kreis bei, der das Endspielt mit Mehrbauer trotz ungleichfarbiger Läufer super behandelte. Schön, dass uns Karl-Heinz nach langer Zeit wieder verstärken konnte.

In der Tabelle haben wir Böckingen überholt und liegen auf Platz 2 mit einem Spiel weniger als Heilbronn 3. Am 24. März müssen wir zum Auswärtsspiel nach Schwäbisch Hall und wenn es geht, wieder gewinnen.