Das Wochenende in der Kreisklasse

Am letzten Sonntag spielte die 2. Mannschaft bei Willsbach 2. Es ging darum, mit einem Sieg den Aufstiegsplatz abzusichern.
Es ging jedoch schlecht los. Schnell lagen wir 0:1 hinten und Hermann Funk stand auf Verlust. Zum Glück drehte Hermann seine Partie und glich aus. Dann gewannen Marcel Herberg und Steffen Banzhaf ihre Spiele und brachten uns endgültig auf die Siegerstraße.
Uwe Frank und Willi Ockert spielten Remis. Damit stellten Sie auf 4:2. Zum Schluss fand Jochim Schmidt eine schöne Kombination (Partie des Tages) und sicherte unseren 5:3 Sieg.
Mit dem Sieg bleiben wir nach 6 Runden in der Gesamtwertung auf dem 2. Platz. Da Schwäbisch Hall verloren hat haben wir nun 3 Punkte Vorsprung vor drei Verfolgern.
Topscorer bleibt Thomas Riedel mit 4 aus 5 vor Joachim Schmidt und Steffen Banzhaf mit jeweils 4 aus 6 sowie Herrmann Funk mit 3,5 aus 5.
Unser nächstes Spiel ist eine Woche nach Ostern am 7. April zu Hause gegen Widdern.
Die 3. Mannschaft musste in Widdern in einem besonders schönes Spiellokal antreten – im Foyer des Widderner Rathauses.
Leider haben wir auch hier wieder unglücklich mit 3,5:4,5 verloren. Unglücksrabe war dieses Mal Martin Elbe, der lange besser stand, dann aber im Endspiel gepatzt hat und noch verlor.
Die Punkte erkämpften Lothar Brosig, Julian Sonnenwald und Tobias Doll. Das Remis kam von Michael Kötter.
Damit bleibt der letzte Tabellenplatz und das Warten auf den ersten Sieg.